"Neues Jahr, neues Glück." Anfang Januar machen viele Menschen Vorsätze, stellen Regeln auf oder machen Versprechen, wie sie das kommende Jahr verbringen möchten. Und obwohl das Fitnesstudio spätestens in zwei Wochen wieder leer ist und niemand mehr früh aufsteht, wenn er nicht muss, ist es doch eine schöne Tradition mit einer weißen Weste zu starten. Immerhin liegen zwölf Monate unbeschriebener Geschichten vor uns.
Mein einziger Vorsatz für 2015 ist es, Spaß zu haben und die Zeit zu genießen. Das heißt natürlich nicht, dass ich jeden Tag im Bett verbringen werde und nichts sinnvolles mehr mache. Aber letztes Jahr habe ich viel zu viele Dinge über mein Wohlbefinden gestellt und gedacht, ich MUSS Vieles tun, was mich nicht wirklich glücklich gemacht hat. Und auch, wenn nicht jede Prüfung perfekt läuft und jeder Tag produktiv war, heißt das nicht sofort, dass man seine Zeit verschwendet hat. Ich kenne viel zu viele Menschen, die ihr Leben nicht genießen, weil sie sich selbst viel zu viel unter Druck setzen. Und im neuen Jahr habe ich nicht vor, einer von ihnen zu sein. :)
Die Weihnachtsfeiertage mit meiner Familie waren wunderschön und ich habe die letzten Wochen sehr genossen. Jetzt, wo auch Silvester und der darauf folgende Kater hinter uns liegen, ist es auch bald vorbei mit der Entspannung. Und um bei dem Arbeiten an meinen Projekten und den Prüfungen nicht verrückt werde, müssen eben auch ein paar Pausen sein. Allein während diesem Blogpost habe ich: gefrühstückt, ein Buch gelesen, habe ein Packet geholt und meine Haare gestylt. Machmal muss man sich einfach Zeit lassen...in diesem Sinne, auf ein schönes neues Jahr 2015!
Bildquelle: http://alwaysinfo.de/bilder/i/new-year-happy-new-year-2015/
0 Kommentare for "Auf ein Neues"
Kommentar veröffentlichen