Sonntag, 3. April 2016

Beauty Essentials


Hallo ihr Lieben,

diese Woche wollte ich mal meine Beauty Essentials in einem Blogpost festhalten. Über die Jahre sammelt man als Frau ja so einiges an und die folgenden Produkte sind sozusagen das „Best-of“ meiner Kollektion. :D 








OGX – argain oil
Nachdem ich jahrelang auf „Morrocain Oil“ vertraut habe, um meine von Glätten und Stylen geschädigten Haare zu retten, habe ich diese Alternative entdeckt. Das Öl ist zum einen praktischer, weil es einen Sprühkopf hat (und man somit keine öligen Hände riskiert). Zudem riecht es sehr gut und macht den gleichen Effekt, wie das Original. Allerdings muss ich zugeben, dass „Moroccain Oil“ meine Haare vielleicht noch ein kleines bisschen geschmeidiger gemacht hat. Das „Argain Oil“ von OGX ist allerdings viel preiswerter und in jedem Drogeriemarkt zu finden. Außerdem ein Plus: das Produkt riecht sehr gut! 





ORIGINS – „Drink Up Intensive“ Gesichtsmaske
Diese Gesichtsmaske ist eigentlich eher eine Creme, da sie nicht abgewaschen oder abgezogen wird. Zum einen riecht sie fantastisch und ist sehr ergiebig. Außerdem habe ich immer das Gefühl, dass sich mein Gesicht am nächsten Morgen viel frischer und besser anfühlt – und auch so aussieht - da ich das Produkt normalerweise abends verwende. Es ist zwar nicht allzu günstig, hält dafür jedoch sehr lange und ist definitiv seinen Preis wert.

GARNIER – Mizellen Reinigungswasser
Ich hasse ölige Augen-Makeup Entferner und Gesichtstücher, deswegen ist dieses Produkt perfekt, um mich abends abzuschminken. Obwohl ich nur die wenigsten Sachen vertrage, hat mich das Reinigungswasser von Garnier absolut überzeugt. Übrigens: die teurere (und dafür noch etwas sensiblere) Variante gibt es von Bioderma in der Apotheke.




 
NARS – Lippenstifte
Die Farbe „Red Lizard“ ist mein absolutes Lieblingsrot. Sie wurde mir von einem Makeup Artist empfohlen, der meinte, dieser Ton würde genau zu meinem Gesicht passen. Und irgendwie hatte er recht, denn ich habe das Produkt seither immer wieder gekauft.
Inzwischen bin ich aber auch ein Fan von „Red Jungle“, einem etwas hellerem, wärmeren Rot. Obwohl ich, wie wohl die meisten Frauen, MAC Lippenstifte liebe, muss ich wirklich sagen, dass mich die Farben von NARS noch etwas mehr begeistern.

KEDMA - Handcreme
Diese Creme hat mir meine Mutter vor ein paar Monaten aus einem Spa mitgebracht. Leider weiß ich nicht genau, wo man die Produkte von KEDMA kaufen kann. Und sogar die Jungs in meinem Freundeskreis fragen mich immer nach dieser Creme. Sie zieht schnell ein, rettet meine trockenen Hände im Winter und riecht gut, aber nicht zu aufdringlich.




SEPHORA – Gesichtsmasken
Diese Gesichtsmasken habe ich erst kürzlich entdeckt. Anders als die meisten, werden sie nicht wie eine Creme aufgetragen. Stattdessen sind es getränkte Tücher, die auf das Gesicht gelegt werden (und mit denen man wie ein Geist aussieht). Ich habe das Gefühl, dass sie meine Haut mit sehr viel Feuchtigkeit versorgen und außerdem mag ich die Verwendung. Besonders, weil ich herkömmliche Masken nur selten benutze, weil ich das abwaschen/abziehen immer so nervig finde.

Besonders gerne mag ich auch die Produkte von Sanctuary Spa. Leider sind diese – soweit ich weiß - in Deutschland nicht erhältlich. Bei meinem nächsten Trip nach England werde ich mir allerdings wieder einen Vorrat zulegen. Das waren erst einmal meine Beauty Essentials, obwohl sicher bald neue Dinge dazukommen. Im nächsten Monat fahre ich nämlich nach England, ins Spa, nach LA und nach New York. Da lässt sich der ein oder andere Shoppingtrip wohl nicht vermeiden. :)
Filed Under :

0 Kommentare for "Beauty Essentials"

Kommentar veröffentlichen

background