gesagt - getan. Die letzte Woche habe ich mir eine Auszeit gegönnt, meine Sachen gepackt und bin nach England geflogen. Meine Patentante wohnt in Norwich und ich selbst habe letztes Jahr drei Monate in London verbracht, deswegen ist ein Abstecher dorthin für immer eigentlich weniger ein "Urlaub". Es ist eher so, als ob ich mein zweites Zuhause besuche. Da ich das Land, die Kultur und vor allem die Menschen dort liebe, komme ich von dort irgendwie immer ein Stückchen entspannter und besser gelaunt wieder. Und mit Uniprojekten und dem üblichen vorweihnachtlichen Stress kann das ja nicht schaden. :)
In Norwich habe ich Weihnachtsgeschenke für Freunde, Familie und mich selbst gekauft, war mit meiner Patentante essen und habe es (zumindest die ersten zwei Tage) genossen, wahnsinnig schlechten Empfang und außer bei Starbucks gar kein Wlan zu haben. Übers Wochenende ging es dann nach London, wo ich vor allem versucht habe, so viele Leute wie möglich zu sehen und so viele Dinge wie möglich zu unternehmen.Unter anderem war ich dort mit meinen ehemaligen Arbeitskollegen feiern, die mich immer noch jedes Mal Willkommen heißen, als hätten wir uns ewig nicht gesehen (Stichwort: englische Nettigkeit).
Da es nicht mehr lange bis zu den Feiertagen dauert, wollte ich natürlich auch sehen, was die Londoner Weihnachtsmärkte zu bieten haben - ein Trend, der übrigens erst in den letzten Jahren von uns Deutschen übernommen wurde. Der Markt in Greenwich war besonders gemütlich und sogar der Glühwein, den man dort in Pappbechern statt in Tassen bekommt, war überraschend gut. Aber auch die Beleuchtungen auf der Oxford, Bond und Regents Street und die Weihnachtsstände rumd um das London Eye haben für die richtige Stimmung gesorgt.
Wie immer war mir mein Besuch auch diesmal wieder viel zu kurz, aber die Tatsache, dass ich möglicherweise schon in einem Jahr für eine längere Zeit dorthin ziehen werde tröstet mich. :)
Jetzt wird noch zwei Wochen für die Uni (und vor allem mein Abschlussprojekt) gearbeitet und dann sind auch endlich Weihnachtsferien!!!
0 Kommentare for "London #2"
Kommentar veröffentlichen