Donnerstag, 27. August 2015

Statements




 Hallo Ihr Lieben,

es gibt Accesoires, die jedes simple Jeans und T-Shirt Outfit oder auch das kleine Schwarze zu einem Hingucker machen. Das müssen nicht unbedingt riesige Ohrringe oder extravagante Kopfbedeckungen sein, manchmal erledingt das schon ein Farbtupfer oder ein ausgefallenes Muster. Hier eine Auswahl meiner persönlichen Favoriten:


Die Nieten-Clutch
Ich liebe, liebe, liebe diese Clutch. Vielleicht liegt es daran, dass ich Nieten so gerne mag? Sie ist mein treuer Begleiter in Bars und Clubs und sieht irgendwie gleichzeitig cool und elegant aus. Vor etwa 3 Jahren habe ich sie bei Zara gekauft, aber ähnliche Taschen gibt es auch bei ASOS und Topshop.

Der Hut
Hüte sind nicht ganz so einfach: irgendwie hat man immer das Gefühl, man übertreibt es. Besonders in der Schule oder Arbeit. Aber im Urlaub oder bei einem Spaziergang durch die Stadt (gerade im Sommer) kann man damit durchaus ein schlichtes Sommerkleid aufwerten. Mein Lieblingshut ist von Topshop aus der diesjährigen Sommerkollektion.

Der rote Lippenstift
Wie ich bereits erwähnt habe, glaube ich fest daran, dass roter Lippenstift es schaffen kann, jeden Look absolut chic aussehen zu lassen. Das lebende Beispiel hierfür ist Kate Moss, die ihren typischen, leicht heruntergekommenen Look fast immer mit knalligen Lippen aufwertet.


Die Statement-Kette
Diesen Klassiker dürfe jedem bekannt sein. Aber ich finde gerade Modeschmuck sieht oft übertrieben aus. Buntes, baumelndes Plastik sollte man meiden. Stattdessen gibt es schlichte silbern oder goldfarbene Ketten, die zwar ein Hingucker sind, aber im positiven Sinne. Ein Beispiel: diese schöne Brandy&Melville Version.

Haaraccessoires
Von Strähnchen über Glitter bis hin zu eingeflochtenen Federn habe ich schon alles mit meinen Haaren ausprobiert – mit mehr oder weniger katastrophalen Ergebnissen. Aber ein wenig Hair Chalk oder ein dünner Blumenkranz für ein Festival können durchaus ein Statement Piece sein. Vor einigen Jahren ließ ich mir eine asymmetrische Kurzhaarfrisur schneiden, die ich bis heute vermisse. Das einzige Problem war, wie ungleichmäßig die Frisur wieder rausgewachsen ist. Damit will ich nicht sagen: greift alle zum Rasierer – aber Haare wachsen nach und ab und zu kann man schon etwas wagen. ;)


Natürlich kann man aus fast alles ein Statement machen: knalliger Nagellack in verschiedenen Farben, gut in Szene gesetzte Tattoos, ein großer Ring, ausgefallene Schuhe und so weiter.
Da ich oft genug die Farben im Schrank hängen lasse und lieber in Jeans, monochromen Shirts und einer schwarzen Lederjacke herumlaufe, helfen mir solche Statement Pieces meinen Look zu definieren und ein wenig mehr Persönlichkeit in ein Alltagsoutfit zu integrieren. Ein bisschen herumexperimentieren mit Formen, Farben und Texturen und man kann aus wirklich simplen Looks etwas ganz Besonderes machen.
Filed Under :

0 Kommentare for "Statements"

Kommentar veröffentlichen

background