Freitag, 20. März 2015

Prag




Hallo Ihr Lieben,

ich bin in meinem Freundeskreis mittlerweile dafür bekannt, dass ich so oft es geht wegfahre. Das liegt daran, dass ich jede Gelegenheit aus der Stadt zu kommen nutze. Wenn ich zu lange an einem Ort bin, habe ich das Gefühl verrückt zu werden. Und nach den letzten Wochen (Prüfungen, Krankheit, etc.) hatte ich endlich mal ein paar Tage frei. Deswegen bin ich mit meiner Mutter für drei Tage nach Prag gefahren. Ich war vorher noch nie dort und wollte mir die Stadt endlich mal ansehen.




Prag ist wunderschön mit seinen Brücken und Kirchen. Und egal wo man gerade ist, irgendwo sieht man warscheinlich die Türme der Burg hinter einem Hausdach hervorragen.
Auch die Menschen dort waren wahnsinnig nett und gastfreundlich und haben uns immer gute Ratschläge gegeben. Aber was mir am meisten gefallen hat war, dass es so viel zu sehen gibt. Weil Prag eine eher kleine Stadt ist, kommt man recht schnell zu Fuß von A nach B und findet unterwegs noch ein paar altmodische Cafés oder im Hinterhof versteckte Shops. Die kleinen Straßen in der Altstadt erinnern fast ein bisschen an Rom oder Paris.


Am besten hat mir das Josefsviertel gefallen, wo es jede Menge Bars, Kirchen, Shops und Museen gibt. Der Kaffee und die Croissants im "Bakeshop" waren super und in einer Gallerie am Altstädter Ring gibt es im Moment eine tolle Andy Warhol Ausstellung. Auch das Shopping durfte natürlich nicht zu kurz kommen, immerhin gibt es in Prag andere Läden (Topshop!!!) und im Urlaub gönnt man sich auch einfach mehr. Wie zum Beispiel einen schwarzen Michael Kors Ledergeldbeutel :D


Da wir nur für drei Tage in der Stadt waren, haben wir versucht, möglichst viel zu unternehen. Wir sind unter anderem über die Karlsbrücke geschlendert, haben tschechisches Bier probiert, haben im Café Savoy gefrühstückt und waren im „tanzenden Haus“, wo es eine tolle Kunstgallerie und eine Bar mit dem besten Ausblick über Prag gibt. Alles in allem hatten wir eine super Zeit und werden sicher möglichst bald wieder dort hinfahren. Immerhin dauert es nur 4,5 Stunden mit dem Bus und manchmal muss ein kleiner Tapetenwechsel einfach drin sein...
Filed Under :

0 Kommentare for "Prag"

Kommentar veröffentlichen

background